REFERENZEN

Alle Videos sind im Rahmen von Workshops entstanden, bei denen ich als freier Dozent beteiligt gewesen bin.

MEDIENCAMP PLOTHEN

Lehrer der Lobdeburgschule Jena haben mich als freien Dozenten ins Mediencamp nach Plothen eingeladen. Dort habe ich Schülerinnen und Schülern bei der Ideenfindung und Umsetzung eigener Kurzfilme geholfen.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Kurzfilme mit iPhones und iPads gefilmt und später an MacBooks mit dem kostenlosen Programm iMovie geschnitten.

WORKSHOP MIT VHS CALW

Die VHS Calw hat YouTuberin Lisa Ruhfus und mich für einen Workshop mit der dortigen Waldorfschule nach Pforzheim eingeladen. Wir haben den Schülerinnen und Schülern bei der Ideenfindung und Umsetzung eigener Videos zum Thema Fair Trade geholfen. Das Motto lautete: „Wie fair ist dein Stuff?“